Hallo Michael,
ich habe festgestellt, dass man beim Aufruf eines Threads immer beim ersten Beitrag landet, obwohl neue Antworten da sind. Ich würde es gut finden, wenn es entweder eine globale oder eine persönliche Einstellung gäbe, dass man immer direkt beim ersten ungelesenen Beitrag landet.
Zum ersten ungelesenen Beitrag springen
-
- Site Admin
- Gefällt der Beitrag: 6 Mal
- Gefällt mir erhalten: 3 Mal
Re: Zum ersten ungelesenen Beitrag springen
Hi DeWi,
eigentlich eine gute idee und ich hätte auch erwartet, dass der link direkt zum letzten beitrag geht. komisch, dass das nicht so ist. hab leider in der forumsoftware auf den ersten blick keine einstellung gefunden, um das springen zum letzten beitrag zu aktivieren.
was ich aber gefunden habe: ATOM feeds mit den letzten beiträgen.
findest du unter folgendem link: app.php/feed/topics_active
wenn du dort auf den beitragslink klickst, dann kommst du direkt zu dem verlinkten beitrag.
vielleicht hilft das ja
viele grüße,
michael
eigentlich eine gute idee und ich hätte auch erwartet, dass der link direkt zum letzten beitrag geht. komisch, dass das nicht so ist. hab leider in der forumsoftware auf den ersten blick keine einstellung gefunden, um das springen zum letzten beitrag zu aktivieren.
was ich aber gefunden habe: ATOM feeds mit den letzten beiträgen.
findest du unter folgendem link: app.php/feed/topics_active
wenn du dort auf den beitragslink klickst, dann kommst du direkt zu dem verlinkten beitrag.
vielleicht hilft das ja

viele grüße,
michael
-
- Gefällt der Beitrag: 2 Mal
- Gefällt mir erhalten: 2 Mal
Neeee, das ist viel zu kompliziert.
Aber ich habe gerade mal gegoogelt und die Lösung gefunden.
Das Feature ist bereits implementiert. Man muss nur auf das icon links neben dem Threadtitel klicken, dann springt die Software zum ungelesenen Beitrag.
Aber ich habe gerade mal gegoogelt und die Lösung gefunden.
Das Feature ist bereits implementiert. Man muss nur auf das icon links neben dem Threadtitel klicken, dann springt die Software zum ungelesenen Beitrag.
-
- Gefällt der Beitrag: 2 Mal
- Gefällt mir erhalten: 2 Mal
Für solche Testzwecke habe ich mir früher (war selber etliche Jahre Forenbetreiber) immer eine für alle anderen User unsichtbare Kategorie und einen Testuser angelegt. Dann kann man alles ausprobieren.